Datum/Zeit
12.03.2019
13:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Coworking Nunzig


Thema im März: Ich bin belastbar, erfahren und kann auch sonst alles. Wir texten Bewerbungen mit hohem Trefferpotenzial.

Mögliche Themen:

  • „…möchte ich mich hiermit gerne bewerben.“ Gähn. Wir finden neue Formulierungen.
  • Potenzial betonen – Lücken geschickt verkaufen
  • Authentizität – Mut zur Persönlichkeit
  • Welche Fragen hast du zu Bewerbungsanschreiben? Wir beantworten sie gemeinsam

Schreibcafé im NUNZIG – Worum geht es?

Das Schreibcafé ist ein offenes und kostenfreies Angebot im Coworking NUNZIG. Verschiedene Themenschwerpunkte geben uns Gelegenheit, gemeinsam Texte und Textideen zu besprechen. Im Schreibcafé bekommen wir Anstoß, Inspiration und Hilfe zur Selbsthilfe – keine fertigen Texte, denn „schreiben kann jeder“ sagt Andrea Goffart. Und die muss es wissen, denn Schreiben ist seit 18 Jahren ihr Business. Als Textcoach zeigt sie, wie man

  • mit einfachen Regeln lesbare Texte schreibt“Aktu
  • ein Thema findet und eingrenzt
  • das „weiße-Blatt-Trauma“ beseitigt
  • Gedankenbarrieren beiseite räumt

Zum Ablauf des Schreibcafés

Zwischen 13.00 und 16.00 Uhr arbeiten wir einmal im Monat im Coworking Nunzig offen, fröhlich und gemeinsam an unserer Textkompetenz. Wir starten mit einem Impulsvortrag zum Tagesthema, danach wird in der Gruppe an Textbeispielen der Teilnehmer gearbeitet. Um besser planen zu können, freuen wir uns über deine Anmeldung an hallo@andrea-goffart.de. Wer spontan vorbeikommt, ist auch willkommen! Und wer mag, kann gerne einen Laptop mitbringen. Papier und Stifte liegen natürlich bereit und wir entscheiden dann als Gruppe, ob wir digital oder analog arbeiten möchten.

Nur für dich: Schreibcafé-Spezial

Es gibt Anliegen, die brauchen etwas mehr Zeit und Ruhe. Deswegen hat jedes Schreibcafé einige Einzeltermine am Vormittag im Angebot. 30 Minuten nur für dich und deinen Text. Auch hier gilt: Hilfe zur Selbsthilfe ist das Ziel, nicht der fertige Text. Schick uns gerne deine Terminanfrage (10.00 h / 10.30 h / 11.00 h / 11.30 h) an hallo@andrea-goffart.de. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.


Wann wird wieder getextet, diskutiert und gemeinsam gearbeitet? Kommende Termine des Schreibcafés: