Loading...

intrinsify.meetup Aachen

/intrinsify.meetup Aachen
intrinsify.meetup Aachen2019-04-17T09:43:23+02:00

Datum/Zeit
29.04.2019
18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Coworking Nunzig


intrinsify.meetup Aachen

intrinsify.me ist Think Tank und das führende Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung. Im Coworking NUNZIG findet das nächste Netzwerktreffen in der Region Aachen statt.

Im Ablauf einem kleinen Open Space Format ähnelnd, dreht sich der Abend um das Oberthema Neue Wirtschaft. Was verändert sich in der Arbeitswelt für Organisationen und Individuen? Welche Werkzeuge im Umgang mit hoher Dynamik gibt es? Wie sieht moderne Führung aus?

Jetzt auf Eventbrite anmelden und beim nächsten intrinsify.meetup Aachen am 29.04.2019, 18.00 – 21.00 Uhr, dabei sein.
Moderation: Larissa Clasen, Christiane Kühne

Für wen ist das intrinsify Meetup?

intrinsify Meetups sind offen für alle Interessierten und bieten die Möglichkeit das intrinsify Netzwerk persönlich kennenzulernen. Die Teilnehmer haben ganz unterschiedliche Backgrounds. Dabei sind typischerweise…

  • … Unternehmer, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen
  • … Vordenker und Vormacher, die Neues in die Welt bringen und Projekte anstoßen wollen
  • … Manager, die mehr über moderne Führung lernen wollen
  • … Studenten, die sich mit der Ausrüstung für die neue Arbeitswelt ausstatten wollen
  • … Berater & Coaches, die ihre Fähigkeiten ausbauen und sich vernetzen wollen
  • … Angestellte, die Orientierung in der neuen Arbeitswelt suchen
  • … einige inspirierende Querköpfe für die es so gar keine Schublade gibt

Wie läuft ein Meetup ab?

Jedes Meetup entwickelt seinen eigenen Stil, getragen von den Moderatoren vor Ort. Grundlage sind die Selbstorganisationsmechanismen von Unkonferenz-Formaten. D.h., es wird auf starre Abläufe und Speakerpanels verzichtet. Stattdessen kommen die Themen direkt von den Teilnehmern und sie gestalten so ihre ganz eigene Agenda.

Entsprechend vielfältig läuft ein Meetup ab. Das heißt aber nicht, dass eine einzelne Session innerhalb eines Meetups nicht extrem zielgerichtet und konvergent ablaufen kann. Mal werden gemeinsame Projekte angestoßen, mal wird ein Fallbeispiel einer Führungskraft besprochen, mal ein Konzept ausgearbeitet, mal kontrovers diskutiert.

Gibt es einen Teilnehmerbeitrag?

Der Teilnehmerbeitrag ist nicht festgelegt. Jeder Teilnehmer legt ihn selbst fest, meist liegt er zwischen 5-10 Euro. Um ein Gefühl für die Kosten zu erhalten, sorgen die Moderatoren für Transparenz über die Auslagen. Für die Umlage von Getränken und Snacks steht vor Ort eine kleine Kasse bereit. Manchmal sponsert sie auch der Gastgeber.

intrinsify.meetup Aachen und das Coworking NUNZIG freuen sich auf deine Anmeldung und Teilnahme!